Alfonso und Bobby am Meer

Fußstapfen, Wasser, das Meer, etwas Schwarzes im Wasser, könnte ein Tier sein, ein Seelöwe.
Ein Herr, ein zufriedener Mann, mit sich selber zufrieden, barfuß am Strand, mit Morgenmantel ….. oder Bademantel, war im Wasser.
Ein Hund, der ist auch zufrieden, der gehört dem Alfonso Neuer - ein neuer Mann - ist ein Strandläufer, ist ein Zahntechniker.
Der Hund heißt Bobby, nicht Fritz, das passt besser. Der Hund, der hat sie nicht alle.
Der ist klein, noch jung? Nein, 9 Jahre alt.
Der Mann ist in der Mitte seines Lebens, so 70 Jahre, vorbildlich angezogen. Hat keine Hose mehr an. Ist schon lange in Rente. Ist ein Herr, der eine ganze Familie hat, drei Kinder - das ist der beste Schnitt.

Er lebt in Hamburg, nicht weit vom Meer. Er erholt sich, kann endlich Luft holen, er sieht so adrett aus. Wohnt in der "Alten Liebe", da wo die weißen Häuser sind. Es ist morgens früh, dann kam die Flut, es würde kühl. War im Meer schwimmen, am Nacktbadestrand. Hat sich angezogen, seine Schuhe sind im Hotel.
Hund bleibt stehen, macht keine Faxen. Ist ein Team, schon lange, sonst würde er weglaufen. Hund ist wichtig für den Mann, ist ein Terrier. Mann freut sich, dass der Köter, dass Bobby, da ist, weiß gar nicht was kommt, dass er einen treuen Begleiter hat. Und der Hund hat ordinär da hingeschissen. Ist ein Hans-Dampf-in-allen-Gassen. Schaut spitzbübisch. Er kann noch gut gucken - er guckt in der Weltgeschichte herum. Er liebt seinen Hund abgöttisch.
Er spielt vielleicht Handball und mag Klöse und Schweinebraten und einen guten Wein - Rotwein, davon lebt man lange.
Er ist sauber und von innen trocken.
An der Nordsee, auf Norderney, 4 Boote: 3 Stück und ein Kleines.
Der Hund wartet und geht dann mit ihm langsam am Strand entlang, vielleicht nachhause oder in der anderen Richtung um die Insel.

(da hätte ich fast etwas vergessen)

Das Foto hat eine Freundin gemacht, Elvira. Die macht das Bild - wer soll es sonst gemacht haben. Die hat keine Kinder, aber einen Hund.
 



Entwickelt am 4. Februar 2015


TimeSlips